Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Die Speermaechtigen  Ehrenpreis Seyd gegrüßt Verein Über uns Vorstand Geschichte Unser Lager Aktion Saubere Landschaft Vereinsbilder 2013 Laternenbau  Schwetzingen 2013 Festungsfest 2013 Edenkoben 2013 Video Umzug Neustadt 2014 Oftersheim 2014 Video Vorderweidenthal Vorderweidenthal 700 Jahre Jahresrückblick 2014 Gästebuch Kontakt Impressum Germares  Soziales Engagement Sponsoren Spenden 2. Germares 2016 1. Germares 2014 Bilder 

Unser Lager

Unser Lager

Anzahl Personen: 10 – 12(Aktive Vereinsmitglieder)Historischer Hintergrund: 1090 wurde Germaresheym (Heim des Speermaechtigen) das erste Mal urkundlich erwähnt. Am 18. August 1276 hat König Rudolf von Habsburg Germersheim zur Reichsstadt "erklärt" mit den nämlichen Rechten, Freiheiten und Privilegien.Unsere Darstellung: Ist eine Interpretation von den Sitten und Gebräuchen unseres Darstellungszeitraums als Dorfleben von Germaresheym. Als schönes Lager mit 7 Zelten, Küche, Feuerstelle und Baldachin dürfen Besucher sich gerne zu uns gesellen und uns über die Schulter schauen. Lagerbedarf ca. 25 x 25 Meter (flexibel).Darbietung:Wir stellen für die Besucher unsere Dorfgemeinschaft von Germaresheym dar, mit verschieden Gewerken, wie Schmiede, Brettchenweben, Bogenbau, Leibkneterei, ChariSima - Schamanisches Orakel und auch Kannee mit ihrem Mokkazelt. Für die kleinen und Grossen Schützen, haben wir eigens eine Bogenbahn mit Pfeil und Bogen oder Armbrust.Gerne erklären wir unseren Hintergrund und das Leben im Mittelalter.